Bei der Recherche für den Messestand sind uns vor allem die typischen Fassadengestaltungen der kolumbianischen Straßenzüge ins Auge gefallen. So entstand die Idee für eine zweifarbige Gestaltung und den umlaufenden Sockel an der Rückwand.

Ergänzt haben wir das Design um ein kupfernes Trapezblech / Streckmetall, dass ebenfalls für Fassaden moderner Architektur eingesetzt wird. Sie schirmt den Besrpechungsbereich auf dem Messestand zum Gang hin ab und ist gleichzeitig ein Eye-Catcher.

Unterschiedlich hohe Podeste wirken wie zufällig gestapelt und werden durch die Schattenfuge zu ästhetischen Präsentationsflächen, die teilweise um Abdeckungen ergänzt wurden um spezielle Muster und Inspirationsquellen zu schützen.

Das Projekt entstand während meiner Zeit bei BEYER ROTH WEIS und ist mit meinen damaligen Kolleginnen gemeinsam entwickelt und umgesetzt worden.

LEISTUNGEN

° Ausstellungsdesign
° Ausführungsplanung
° Lichtplanung
° Produktinszenierung

AUFTRAGGEBER ° ames GmbH

ZUSAMMENARBEIT ° BEYER ROTH WEIS GbR