Inspiriert wurde das Konzept und die Gestaltung der Messestände, mit denen AMES in Paris, Köln und Mailand vertreten war, von der außergewöhnlichen Architektur der ‚Casa de las Aguas’ im kolumbianischen Honda.

Die fließenden Übergänge von Innen- und Außenraum, von Architektur und Natur spiegeln sich im Standkonzept wieder. Die hinzugefügten Wandausschnitte sind Fenster und Regale zugleich. Unterschiedliche Bodenbeläge, Wandflächen und Lichtpunkte sorgen für eine wechselnde Atmosphäre.

Ergänzend fangen ausdrucksstarke Bild- und Videoaufnahmen von Andres Valbuena das kolumbianische Lebensgefühl ein und zeigen die verschiedenen Gesichter, Traditionen und Stile des südamerikanischen Landes, die ames verkörpern.

Das Projekt entstand während meiner Zeit bei BEYER ROTH WEIS und ist mit meinen damaligen Kolleginnen gemeinsam entwickelt und umgesetzt worden.

LEISTUNGEN

° Ausstellungsdesign
° Ausführungsplanung
° Lichtplanung
° Produktinszenierung

AUFTRAGGEBER ° ames GmbH

ZUSAMMENARBEIT ° BEYER ROTH WEIS GbR

© FOTOS ° Andres Valbuena