Die bisher größte und umfassendste Ausstellung zum Thema „DesignBuild“ – einer Lehrmethode, die an zahlreichen Architekturschulen der Welt angeboten wird und bei der Studierende konkrete Projekte planen, entwerfen und 1:1 umsetzen. 

Ursprünglich konzipiert und gestaltet wurden je ein raumgreifender Pavillon pro Projekt für die Räume des Architekturmuseums der TU München vom Labor Fou.

Ich entwickelte das ursprüngliche Konzept weiter und entwarf die neuen Ausstellungsmodule, das Layout der Projekttafeln und eine Gestaltungssprache für die Ausstellungsstationen im AIT Salon in Hamburg und dem DAZ in Berlin. 

Ziel war es die Fülle der Projekte auf reduzierter Fläche zu zeigen und gleichzeitig Struktur und Spannung in die Darstellung zu bringen und so den Projekten gerecht zu werden.

LEISTUNGEN

° Konzeptergänzung
° Design Präsentationsmodule
° Grundrissplanung
° Grafik und Layout Ausstellungstafeln

PROJEKTBETEILIGTE
° Kuratorin: Vera Simone Bader
° Ausstellungsförderung: Sto-Stiftung
° Ausstellungsarchitektur: Labor Fou

© FOTOS ° LEON LENK